News,Technology

Inbetriebnahme pack_cube Teststellung

10 Jun , 2016  

Nach mehreren Monaten Entwicklungsarbeit an Hardware, Software und zusammenhängender Planung konnte ich heute gemeinsam mit der onlinegroup.at creative online systems im Technologiezentrum Neue Werft den ersten pack_cube in Testbetrieb nehmen.Der pack_cube wurde als Idee der onlinegroup.at entwickelt und soll an strategischen Standorten wie den Info-Points von Technologiezentren die Möglichkeit schaffen Pakete ohne Anwesenheit des Empfängers sicher und einfach einzulagern. Der pack_cube besteht aus einem eigens entworfenen Schrank-System, einer Hardware zur Ansteuerung elektronischer Schlösser und einer Softwarekomponente zur Bedienung direkt Vor-Ort bzw. über das Web.

2016-06-pack_cube_detailDie Komponenten sind flexibel mit modernsten Web-Technologien als Micro-Services ausgeführt so dass jederzeit kundenspezifische Lösungen daraus gestaltet werden können. In Zukunft sollen so autonome Übergabestationen für Kleiderreinigungen oder die Aus- und Rückgabe von Betriebsressourcen (Laptops, Werkzeuge, etc.) möglich sein.

Die Micro-Services Architektur erlaubt weiters mehrere Lösungen (z.b. Paket-Station und Reinigungsdienst) in einer Installation zu Betreiben.

 

 


Comments are closed.